Im zweiten Schritt richte ich deinen Google Ads Account an. Anschließen werden die geplanten Anzeigen im Google Ads Dashboard erstellt und auf die zuvor festgelegten Keywords und weiteren Faktoren optimiert. Die Erstellung der Anzeigentexte ist selbstverständlich inklusive. Die Ausrichtung der Ads ist nicht final. Da ich kontinuierlich Daten sammle, werden deine Anzeigen regelmäßig angepasst und optimiert.


SEA Freelancer aus Nordhorn
Als offizieller Google Partner kümmere ich mich um die Ausspielung zielgruppenorientierte Werbeanzeigen für deine Produkte oder Dienstleistungen auf Google und YouTube. Auf Google kannst du schon für wenige Euro pro Tag deine Produkte und Dienstleistungen bewerben und deine Zielgruppe erreichen.
Ob lokal oder global: Suchmaschinenwerbung lohnt sich für jeden!
Schnell bei Google oben stehen
Du möchtest du wichtige Begriffe gefunden werden? Kein Problem! Über Google Werbeanzeigen kannst du innerhalb kürzester Zeit oben positioniert werden, wie dieser Makler aus Lingen, den ich betreue.
Google Ads / SEA kurz erklärt
Was ist SEA?
SEA, oder Suchmaschinenwerbung, ermöglicht es, bezahlte Anzeigen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu schalten.
Vorteile von SEA:
- Schnelle Sichtbarkeit: Deine Anzeige erscheint sofort in den Suchergebnissen.
- Zielgruppengenau: Du erreichst Menschen, die aktiv nach deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen.
- Budgetkontrolle: Du bestimmst, wie viel du ausgeben möchtest und zahlst nur pro Klick auf deine Anzeige.
Google Ads oder SEA?
SEA und Google Ads werden häufig als Synonyme verwendet. Google Ads ist jedoch die Plattform, über die die Werbeanzeigen auf Google ausgespielt und optimiert werden können.
Durch die Marktdominanz von Google hat sich das Synonym in der Praxis durchgesetzt, da weltweit über 93 % der Suchenden Google als Suchmaschine nutzen.
Für wen ist SEA interessant?
SEA ist für jedes Unternehmen interessant, dass zielgruppenorientierte Werbeanzeigen auf Google schalten wollen. Wie groß dein Unternehmen ist, spielt keine Rolle. SEA lohnt sich für kleine, lokale Unternehmen als auch für große Konzerne. Der Erfolg hängt von den Produkten/Dienstleistungen, dem verfügbaren Werbebudget, der Konkurrenz und der Optimierung der Anzeigen ab.
Ich kümmere mich darum, dass dein Werbebudget optimal für die Ausspielung von zielgruppenspezifischen Google-Ads genutzt wird. Falls du dir nicht sicher bist, wie viel Werbebudget du benötigst, fertige ich dir im Vorfeld eine Budgetanalyse auf Keywordbasis an. Werde zum RANKINGstein und erobere die oberen Positionen bei Google mit Google Ads.
Was kosten Google Ads?
SEA (Suchmaschinenwerbung) ist eine Investition, die sich lohnt. Warum? Weil du damit genau die Menschen erreichst, die nach deinen Dienstleistungen oder Produkten suchen. Ich richte für dich Google Ads ein und betreuue die Ads für dich.
SET UP GEBÜHR
ab 199 €
Einrichtung Google Ads Konto
GOOGLE ADS BETREUUNG
ab 249 €
Tägliche Betreuung der Google Ads.
Meine Vorgehensweise
Alle SEA-Projekte werden von mir individuell geplant, erstellt und verwaltet. Wie die Schritte der SEA-Optimierung typischerweise aussehen, kannst du dir hier anschauen:
Im ersten Schritt definieren wir gemeinsam deine Ziele. Anschließend konzeptioniere ich die passende Strategie für die Google-Ads deiner Produkte und/oder Dienstleistungen.
Zur Strategie gehört eine detaillierte Keyword-Recherche. Auf Basis der Keyword-Recherche wird das notwendige Werbebudget und die Anzahl der notwendigen Ads berechnet. Sollte nicht genügend Werbebudget zur Verfügung stehen, wird die Strategie entsprechend angepasst. Du investierst nur den Betrag, den du auch bereit bist zu investieren. Die Strategie wird mit dir besprochen. Sobald du die Strategie abgenommen hast, gehen wir in den zweiten Schritt über.
Im dritten Schritt wird das Tracking für die Conversionmessung eingebaut. Ziel ist es, dass im Google Ads Dashboard Conversions (beispielsweise Produktverkäufe) einer Anzeige und einem Keyword zugeordnet werden können.
Hierdurch kann der Erfolg einer Anzeige und der dazugehörigen Keywords bestimmt werden. Zur Einrichtung des Trackings nutze ich überwiegend Google Tag Manager oder Google Analytics.
Im vierten Schritt werden die Ads und das finale Tagesbudget von dir abgenommen.
Im fünften Schritt werden deine Ads live geschaltet. Ab jetzt werden deine Anzeigen bei Google geschaltet.
In Schritt 6 kümmere ich mich um die kontinuierliche Optimierung und Erweiterung deiner Google Ads. In regelmäßigen Abständen wirst du über die Erfolge und Optimierungen deiner Ads informiert. Jeden Monat erhältst du einen umfassenden Report über die SEA-Ergebnisse deiner Anzeigen.
Was meine Kunden
über mich sagen
Du lässt dich nicht einfach Blind auf einen neuen Dienstleister ein? Kann ich verstehen. Das sagen meine Kunden über mich:
SEA Agentur aus Nordhorn
Ich sorge dafür, dass deine Website innerhalb kürzester Zeit für zielgruppenspezifische Suchbegriffe bei Google und Co. ausgespielt wird. Individuelle Werbeanzeigen für dein Unternehmen – Jetzt zum RANKINGstein werden und den Stein ins Rollen bringen.