Ohne Keywords kein SEO. Keywords (Schlüsselwörter) sind der Grundstein jeder Suchmaschinenoptimierung. Wenn du weißt wie deine Kunden auf Google und Co suchen, kannst du deine Marketing-Maßnahmen genau darauf ausrichten. Ich analysiere das Suchverhalten deiner potenziellen Kunden und recherchiere die Keywords, die für deine Zielgruppe relevant sind.
Die gefunden Keywords fasse ich in einem übersichtlichen Keyword-Dashboard zusammen, welches neben dem Suchvolumen, das jeweilige Potenzial sowie die Suchintention der Keywords auflistet.Eine Keyword-Recherche ist die perfekte Grundlage für alle weiteren SEO & SEA Maßnahmen.
Leistungen
Die Keyword-Recherche wird auf deine Anforderungen und Wünsche angepasst. Je nach Unternehmen, Größe und Budget setzt sich die Keyword-Recherche aus unterschiedlichen Leistungen zusammen.
Ermittlung Keywords
Recherche und Analyse potenzieller Keywords für zuvor festgelegte Themen, Kategorien und/oder Produkte
Überprüfung Suchintention & Potenzial
Neben dem Suchvolumen werden die Keywords auf die Suchintention und das Potenzial überprüft.
Analyse aktueller Stand
Ich analysiere die derzeitigen Rankings deiner Website. Auf Grundlage dieser Daten wird das Optimierungspotenzial deiner Website berechnet.
Dashboard
Sämtliche Keywords und Kennzahlen werden in einem übersichtlichen Dashboard gespeichert. Das Dashboard bildet die Grundlage für alle weiteren Maßnahmen.
FAQ
Was sind Keywords?
Keywords sind Schlüsselwörter, die von Menschen bei Suchmaschinen wie Google und Co. eingegeben werden. Ziel einer Keyword-Recherche ist es, diese Wörter für deine Leistungen herauszufinden. Wenn du weißt was deine potenziellen Kunden nach deinen Leistungen bei Google suchen, kannst du deine Website genau darauf optimieren. Mithilfe von verschiedenen Tools lässt sich herausfinden wie oft ein bestimmtes Wort oder eine Wort-Kombination pro Monat bei Google gesucht wird.
Was ist eine Keyword-Recherche?
Bei der Keyword-Recherche (Keyword-Analyse) geht es darum, Suchbegriffe zu finden, die von deiner Zielgruppe bei Google und Co. eingegeben werden und für die du ranken möchtest und solltest. In einem Keyword-Dashboard werden diese Keywords übersichtlich dargestellt. Pro Keyword wird das Suchvolumen, die derzeitige Position, die Suchintention und das Potenzial bestimmt. Eine Keyword-Recherche ist die Grundlage für sämtliche SEO und SEA Maßnahmen. Aus diesem Grund sollte diese besonders gründlich durchgeführt werden.
Warum benötige ich eine Keyword-Recherche?
Mit einer Keyword-Recherche kannst du herausfinden, wie die Menschen nach deinem Produkt, deiner Dienstleistung oder deinem Unternehmen suchen. Nur wenn du diese Keywords kennst, kannst du deine Online-Marketing-Maßnahmen auf diese Keywords optimieren. Wer keine Keyword-Recherche betreibt, optimiert seine Website häufig auf die falschen Keywords und verschenkt somit Potenzial.
Was kostet eine Keyword-Recherche?
Die Kosten einer Recherche sind vom Umfang und der Branche abhängig. Eine Keyword-Analyse für einen Online-Shop mit 150 Produktkategorien ist deutlich aufwändiger als die Keyword-Recherche für einen lokalen Friseur. Vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch oder schreibe mir eine Mail.